Sieben Optis und sechs 420er-Sportler haben die Kälte Hamburgs gegen die Wärme des Südens getauscht. Sie haben sich über Neujahr auf den Weg nach Barcelona gemacht.

Nach den Weihnachtstagen sind Optitrainer Flo und Headcoach Philipp mit den Booten im Gepäck nach Barcelona aufgebrochen. Die Segler sind zum Teil mit ihren Eltern hinterhergeflogen.

Das gesamte Team hat im Barcelona Sailing Center Quartier bezogen. Vom 28.12 bis zum 06.01 wurde fleißig bei Leichtwindbedingungen trainiert. Auch wenn der Wind mal etwas schwach wurde, konnte im großen Kraftraum an der Fitness gearbeitet werden.

Auch die Opti-Teams von MSC und KYC waren vor Ort. Und so wurden nicht nur große Trainingsregatten gesegelt, sondern auch zusammen Silvester gefeiert.

Mit großen Fortschritten und vielen neuen Erfahrungen sind die Segler zurück in den Norden geflogen-  nur die Boote bleiben im Süden. Im Februar wird das NRV Opti-Team in Hyères trainieren, während es für die 420er nach San Remo geht.

Fotos: © Philipp Espel, Guy Seidel und Philipp Honnef