Ein Bericht von Moira und Noe:

"Über 8 Monate haben wir FSJ-/BFDler uns regelmäßig um unsere Jahresprojekte gekümmert. Angefangen mit der Ideenfindung, über die Durchführung und Steuerung bis hin zur Fertigstellung.

Am Mittwoch (10.04) und Donnerstag (11.04) hatten wir unsere Jahresprojektausstellung im Haus des Sports, organisiert und geleitet von der Hamburger Sportjugend.

Hier haben wir sowohl vor den anderen FSJ-/BFDlern, den Anleitern, Mitarbeiter der HSJ (Hamburger Sport-Jugend) als auch einigen Eltern unsere Projekte vorstellen dürfen.

Sogar vor Ralf Niedmers, dem Fachsprecher für Sport der CDU durften wir (Noe und Moira) unser Projekt präsentieren.

Nach zwei Rundgängen, in denen sich jeder die Projekte anschauen konnte, wurde abgestimmt. Die einzelnen Themenbereiche waren: Innovation, Nachhaltigkeit und Integration.

Und die viele Mühe hat sich ausgezahlt. Noe und ich könnten in den beiden Kategorien Innovation und Nachhaltigkeit mit unserem Projekt „Jugendkluft“ überzeugen und belegten den ersten Platz.

Die Projekte enden aber nicht mit dieser Ausstellung. Wir arbeiten weiterhin fleißig daran, unsere Projekte in die Tat umzusetzen.

Für das kommende Jahr sucht der NRV übrigens noch ganz dringen sowohl FSJ als auch BFDler!