»Insgesamt 39 J’s segelten am Wochenende  im Hamburger Grau auf der Alster die VäterchenFrost Regatta des HSC. Mit dabei das HSC/NRV Team 'Brooklyn',  um Klaus Brinkbäumer (Steuermann/HSC) mit den NRV Seglern Miklas Meyer, Dorian und David Heitzig. Für uns war das Wochenende gleichzeitig Saisonauftakt und -abschluss. Knapp 3 Jahre war es her, dass wir zuletzt zusammen auf einem Boot segelten. Dem Revival entsprechend war die Stimmung an Bord sehr freudig. Eine solide Serie von 4-4-4-2 und ein insgesamt Dritter Platz bei 17 Startern in der J70-Klasse war die Belohnung für die doch recht frostigen Temperaturen bei feinstem Hamburger Niesel. 

Wir möchten dem Hamburg Segel Club und dem Wettfahrtteam für die Durchführung dieser Regatta danken und verabschieden uns somit in die Winterpause. 

Es gilt nun die Saison 2022 zu planen, die mit der J70 Europameisterschaft in Hyères und J70 Weltmeisterschaft in Monaco durchaus interessant ist.«

>> Ergebnisse

>> Bericht & Bilder Väterlichen Frost auf der HSC-Webseite