Nach wie vor hat die Coronaeindämmungsverordnung vom 22. Mai ihre Gültigkeit. Den Segelsport betreffend sind folgende Punkte:

  • Die Kontaktbeschränkung ist erweitert auf fünf Personen aus zwei Haushalten, wobei Kinder bis 14 Jahre nicht mitgerechnet werden.
  • Kindersport im Freien ist mit bis zu 20 Kindern möglich
  • Kontaktfreier Sport in Gruppen ist wieder mit bis zu 10 Erwachsenen im Freien auch auf Sportanlagen möglich
  • Die Außengastronomie wird geöffnet mit der Voraussetzung, dass jeweils höchstens 5 Personen aus maximal zwei Haushalten an einem Tisch sitzen, verbunden mit (digitaler) Kontaktnachverfolgung.

Damit ist also Drachensegeln zu dritt, J70 Segeln zu viert etc. wieder möglich und in der  Außengastro im NRV - auch der "Pre- und After Segeltalk" auf der Clubterrasse!!! - Diese Zusammenkünfte sind allerdings nach wie vor auf 2 Haushalte beschränkt!

Corona packt die Koffer ist aber noch nicht vorbei. Wir freuen uns alle, dass wir wieder aktiv im NRV unterwegs sein können. Danke, dass sich dabei alle an die Spielregeln halten!


Unsere Corona-Spielregeln - Stand 26. Mai 2021

  1. Auf dem ganzen Gelände und im Haus besteht MASKENPFLICHT (FFP2- oder OP-Maske)
  2. Einchecken per LUCA-App (Ausnahmen weiterhin auf Papier) – für die Gastro direkt am Tisch per LUCA-APP
  3. Berührungen, Umarmungen und Händeschütteln sind untersagt.
  4. Toiletten sind NUR EINZELN zu betreten – d.h. nur max. 1 Person in Toilettenräumen
  5. Hygienemaßnahmen wie Händewaschen, Hände-desinfektion sowie Husten- und Niesetikette sind jederzeit einzuhalten.
  6. Personen mit Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung dürfen NICHT das Clubgelände betreten.
  7. Wer nach dem Besuch des NRV erkrankt, meldet sich bitte telefonisch in der Geschäftsstelle unter 
    040-55 77 99 5-0