Neuer NRV Partnerclub in Chicago

Der NRV ist seit Kurzem auch offiziell mit dem CYC – Chicago Yacht Club in Hamburgs Partnerstadt Chicago durch ein Partnerschaftsabkommen auf Gegenseitigkeit verbunden.

Clubhaus des Chicago Yacht Clubs im Süden des Michigan Sees; © CYC

Der freundschaftliche Kontakt zwischen beiden Clubs bestand zwar bereits über die gemeinsame Mitgliedschaft im ICOYC – International Council of Yacht Clubs - kam nun aber auf Anregung von NRV Mitglied Dr. Wolfgang Schäfer auch ganz offiziell zustande. Wolfgang Schäfer hatte mit seiner Yacht STRUNTJE LIGHT am 9. Oktober 2018 die Weltmeisterschaft in der Einheitsklasse Farr 40 auf dem Michigan See vor Chicago gewonnen, die vom Chicago Yacht Club ausgerichtet worden war.

Mitglieder beider Clubs genießen ab sofort Gastrecht im jeweiligen Partnerclub zu den gleichen Konditionen, die auch für die eigenen Mitglieder gelten.

>> Webseite des Chicago Yachts Clubs