Bundesliga Team

Der Norddeutsche Regatta Verein ist Gründungsmitglied der Deutschen Segel-Bundesliga e.V. und segelt seit Beginn in der 1. Liga.

2013 und 2014 konnte das Team des NRV die Deutsche Segel-Bundesliga gewinnen und sich am Saisonende als "Deutscher Meister der Segelvereine" feiern lassen. Die Saison 2015 beendete das NRV Team auf dem dritten Platz, in 2016 ist es der fünfte Platz in der Gesamttabelle.

Das Finale der Saison 2016 fand, wie auch schon in den Vorjahren, auf der Hamburger Außenalster vor heimischem Publikum statt.

2017 segelten die besten Segel-Clubs das Finale in Berlin beim VSaW aus, anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des Vereins am Wannsee. Das Saisonende entschied das Bundesliga-Team des NRV für sich und konnte den silbernen Teller wieder nach Hamburg holen. 

Auch in 2018 konnte das NRV Bundesliga-Team dominierend den Meistertitel ersegeln. Die Freude darüber war besonders große, denn das Finale wurde auf dem Heimatrevier im Jubiläumsjahr des Norddeutschen Regatta Vereins ausgetragen. Von insgesamt sechs Segel-Bundesliga-Events verteilt über das Jahr gelang es den Meistern 2018 vier zu gewinnen.

Weitere Informationen und Termine zur Deutschen Segel-Bundesliga finden Sie auf www.segelbundesliga.de

NRV Bundesliga-Kader


Team-Mitglieder, NRV Liga-Supporter, NRV Mitglieder, der Vorstand, der Kommodore, Förderer, Freunde, Familie und viele weitere empfingen die Meister 2018; Foto: Sven Jürgensen / NRV


Das Siegerteam 2017 versammelt auf dem Clubhaus Balkon : (v. l.) Malte Päsler, Klaus Lahme, Klaas Höpcke, Niklas "Egon" von Meyerinck, David Heitzig, Daniel Reichart, Tobias Schadewaldt, Florian Weser, Florian Haufe, Carsten Kemmling, Florian Thoelen und Miklas Meyer gemeinsam mit Eberhard Wienholt; Foto: Sven Jürgensen

Die Deutschen Meister 2014: David Heitzig, Sven Erik Horsch, Klaas Höpcke, Arnd Howar, Carsten Kemmling, Klaus Lahme, Claas Lehmann, Niklas von Meyerinck, Leon Passlack, Johannes Polgar, Florian Spalteholz, Tim Stilkenbäumer, Florian Weser
 

NEWS