Platz 1 für Mat Belcher in Sanremo

In Sanremo endeten gestern die Europameisterschaften der 470er (men, women, open). In der offenen Wertung siegte NRV Olympic Team Mitglied Mat Belcher mit seinem Vorschoter Will Ryan mit weitem Abstand - herzlichen Glückwunsch! Die Schweden Anton Dahlberg und Frederik Bergström ersegelten EM Gold.

Will Ryan und Mat Belcher; Foto: privat

Für unsere 470er-Schwestern Luise und Helena Wanser war es die erste Europameisterschaft im 470er, bei der sie sich souverän einen Platz im Mittelfeld sichern konnten. Platz 21 von insgesamt 40 Teams belegten die beiden Olympic Team Mitglieder nach sechs spannenden Rennen.

Ihre Teamkolleginnen Fabienne Oster und Anastasiya Winkel hatten bei der Europameisterschaft weniger Glück und belegten noch einem Frühstart im letzten Rennen Platz 31.  Geholt hat sich den EM Titel das französische Team Camille Lecointre und Aloise Retornaz.

>> Ergebnisse