Ein erfolgreicher Hochseesegler, ein segelverrückter renommierter Journalist und ein segelnder Programmdirektor: Im Rahmen des Literaturfestivals 'HARBOUR FRONT' spricht Boris Herrmann am 16. September mit seinem Co-Autor, dem Journalisten und Segler Andreas Wolfers, moderiert von Klaus Brinkbäumer, Programmdirektor des MDR in Leipzig, über sein neues Buch 'Allein zwischen Himmel und Meer', ein Buch "über Stürme, Wellen, Kämpfe, Zweifel, Einsamkeit, Durchhaltevermögen und das Ankommen", wie es in der Buchbeschreibung des Verlages heißt.

In “Allein zwischen Himmel und Meer” schildert Boris Herrmann zusammen mit Co-Autor Andreas Wolfert seine Erlebnisse und Emotionen während der 80 Tage allein auf See. Auf 320 Seiten erzählt er von gefährlichen Momenten, mentalen Herausforderungen und beschreibt die Ozeane, die er überquert hat. Deren Erhaltung ist Herrmanns großes Anliegen. Seit Jahren engagiert er sich für Klima- und Naturschutz: So ist zum Beispiel seine Yacht mit einem Bordlabor ausgestattet, das während der Regatta automatisch Wasserproben entnahm und die Daten an das Hamburger Max-Planck-Institut und das Geomar-Institut in Kiel übermittelte. 2019 brachte er mit seiner Rennyacht Greta Thunberg über den Atlantik nach New York. Außerdem haben seine Frau und er ein Bildungsprogramm erarbeitet, das Kinder und Jugendliche für die Verschmutzung der Ozeane und die Auswirkung des Klimawandels auf die Meere sensibilisiert.

Der Kartenvorverkauf startete am 3. August.

Infos und Tickets: https://harbourfront-hamburg.c...

--------------------------------------------------------------------------

DONNERSTAG 16.09.2021 — 19:30 UHR

Laeiszhalle (Großer Saal)

Boris Herrmann und Andreas Wolfers im Gespräch mit Klaus Brinkbäumer
"Allein zwischen Himmel und Meer"

Laeiszhalle (Großer Saal), Johannes-Brahms-Platz 1 - 20355 Hamburg