»Moin an alle, die mich noch nicht kennen.

Mein Name ist Thure Hoffmann und ich bin der neue BFDler.

Ich bin in Hamburg geboren und dieses Jahr 18 Jahre alt geworden. Mein Abitur habe ich dieses Jahr an einem Hamburger Gymnasium absolviert.

Zum Segeln haben mich mein Vater und Großvater motiviert, die in ihrer Jugendzeit selber an Regatten teilgenommen/- und veranstaltet haben.

Auch wenn ich zu großen Teilen in Hamburg aufgewachsen bin, konnte ich meine Segelerfahrung auf der Schlei in der Nähe von Schleswig im Missunder Yacht Club e.V. (kurz: MiYC) und auf der Ostsee sammeln.

Privat segele ich unter anderem gerne mit meinem Laser aber auch mit einer Zweimann-Jolle der Bauart „Windy“. Ich konnte aber auch bereits Erfahrungen auf größeren Booten, wie der Familien eigenen X-362 Sport sammeln.

Ich arbeite seit dem 01.09. im NRV und habe mich mittlerweile mit viel Spaß eingelebt.

Die Hauptsegelsaison ist nun vorbei und die Alster wird immer leerer. Trotzdem hatte ich die Möglichkeit noch ein paar Trainingseinheiten auf der Alster zu geben.

Wenn auf dem Wasser keine Arbeit anfällt, gibt es für mich immer an Land etwas zu erledigen. Besonders in der kalten Jahreszeit fällt viel Arbeit dieser Art an. Sei es die Reparatur von Optimisten oder die allgemeine Instandhaltung des Clubgeländes. Häufig helfe ich beim Kranen und bei der Pflege der Motorboote. Dabei arbeite ich eng mit Peter zusammen.

Soweit macht mir die Arbeit im NRV sehr viel Spaß und ich freue mich das Team rund um den NRV verstärken zu dürfen.

Auf eine erfolgreiche Saison 2023!

Thure Hoffmann
BFD‘ler«