Dabei! Puffi Braasch, Christina von Stempel und David Heitzig werden mit dem Motivationspreis für Spieler mit der Platzreife (CV 54) gewürdigt ©Arne Schmidt 

Nachdem im vergangenen Jahr wegen der Corona Pandemie das NRV-Golfturnier nicht stattfinden konnte, war die Beteiligung dieses Mal um einen weiteren Viererflight angewachsen und die Euphorie der Teilnehmer für das diesjährige Turnier war deutlich zu spüren. Im Vorfeld sind erfreulich viele Anmeldungen eingegangen aber wie es so kommen kann, gibt es dann auch nachvollziehbare Gründe, doch nicht teilnehmen zu können. Die Hoffnung aber, im nächsten Jahr weitere zwei Flights aufzustellen wächst. Immerhin haben sich vier Teilnehmer mit einer Club Vorgabe von 54 (Platzreife) getraut, zum ersten Mal an einem Golfturnier teilzunehmen!

Nach der üblichen Begrüßungszeremonie war um 11 Uhr Start für den ersten von neun Flights. Die zu spielenden Plätze A + C waren wie immer, von den Holmern- Greenkeepern in einem sehr guten Zustand gehalten und, bis auf einen kleinen Nieselschauer, die Voraussetzungen für ein gutes Turnier gegeben. Dazu hat nicht nur die kleine Pause mit der Halfway- Verpflegung beigetragen, sondern auch die sehr professionelle Mitarbeiter der Geschäftsstelle des GCHH und die äußerst hervorzuhebende Leistung der Gastronomie.

Es wurde nach Stableford, Einzelwertung, nicht Vorgabewirksam gespielt. Insgesamt hat das Niveau der erreichten Punktzahlen zum Teil etwas gelitten, wohl zugunsten der Geselligkeit im Flight, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch getan hat.

Nach dem Einlaufen der Flights, ging es mit einem Erfrischungsgetränk auf der Terrasse gesellig weiter, um dann gegen 19:00 h an den gedeckten Tischen im Clubhaus Platz zu nehmen und nach Auswahl mit Fisch oder Fleisch, den Hunger zu stillen. Noch vor der leckeren Nachspeise, fand die mit Spannung erwartete Preisverteilung statt.

An dieser Stelle noch vielen Dank an Jochen Diercks und Nicole Simons, die uns bei unserer ersten Veranstaltung als vorheriger Spielführer tatkräftig unterstütz haben. Ebenso an die Sponsoren, die ihrem Beitrag dafür gesorgt haben, dass auch Sonderpreise mit flüssiger Substanz vergeben oder verlost werden konnten, sich kulinarisch beköstigen zu lassen und last but not least ein wertvoller Damen Golfbag zur Verlosung stand.

Wir sind alle guter Hoffnung im nächsten Jahr die Anzahl der Teilnehmer noch weiter steigern zu können, denn die Resonanz für das diesjährige Golfturnier war sehr positiv. Bereits jetzt haben sich einige Spieler für das nächste Turnier angemeldet, obwohl bisher weder Zeit noch Ort ausgelotet wurde. Der Versuch auch jüngerer Teilnehmer zum Mitmachen zu motivieren scheiterte bisher an dem Gegensatz, dass an einem Arbeitstag sich die wenigsten für ein solches Sportevent frei nehmen können und es an den Wochenenden kaum ein Golfplatz gibt, an dem ein "privater" Veranstalter, fast einen Tag lang,18 Löcher blockieren kann. Es wurde auch kurz angesprochen, ob, wie anfänglich schon durchgeführt, das NRV-Golfturnier an einem Wochenende mit Hotelübernachtung, außerhalb von Hamburg stattfinden kann. Anregungen und Vorschläge hierzu nehmen wir gerne entgegen.

Text: Arne Schmidt

Ergebnisse 26. NRV Golfturnier

Sonderpreise:

Longest Drive Damen: Alexeandra Mehr (WP)

Longest Drive Herren: Peter Krumhoff (WP)

Nearest to the Pin Damen: keine Wertung (WP)

Nearest to the Pin Herren: Peter Krumhoff (WP)

Preis für den jüngsten Teilnehmer: David Heitzig (mit kürzlich erworbener Platzreife)

Preis für die beiden ältesten Teilnehmer: Dirk Bläse + Wulf Kahl

Preis für die erste Turnieranmeldung (1:31h): Jochen Diercks & Nicole Simons

Preis für ein gespieltes Birdy: Cornelia Imbeck, KLäu Hass,

Motivationspreis für 4 Spieler mit CV 54 (Platzreife): Christina von Stempel, Holger Schween, Herbert Braasch, David Heitzig,

Hauptgewinn (Damen Golfback) aus der Verlosung unter 14 Teilnehmerinnen:

Brigitte Lindauer von Appen.

Ergebnis:

Platz 1 Brutto Damen: B 17 / N 31 Nicole Simons (WP)

Platz 2 Brutto Damen: B 12 / N 39 Cornelia Imbeck

Platz 1 Brutto Herren: B 21 / N 37 Peter Krumhoff (WP)

Platz 2 Brutto Herren: B 14 / N 33 Jochen Diercks

Platz 1 Netto Damen: 29 Bärbel Wegener (WP)

Platz 1 Netto Herren: 28 Torsten Imbeck (WP)

Gesamt D/H:

Platz 2 Netto: 28 Holger Schween

Platz 3 Netto: 27 Ingeborg Ahrenkiel

Platz 4 Netto: 26 Alexandra Krumhoff

Platz 5 Netto: 26 Arne Schmidt

Platz 6 Netto: 25 Claudia Schröder-Schwern

Spielergebnisse unter Berücksichtigung des Doppelpreisausschlusses