Positives Feedback, einen klaren Auftrag und durchwegs Vorfreude ergab die NRV Online Umfrage »Sommerfest, Winterfest, Ja oder Nein, oder später?«

Insgesamt 156 Mitglieder nahmen sich unseres kurzen Fragebogens an. 138 (88,46%) stimmten mit einem "Ja" für ein Sommerfest noch in diesem Sommer. 

"Es wird Zeit, wieder zu feiern! Unbedingt. Wo auch immer!", "Hauptsache, es wird wieder gesellig",  "Lasst uns feiern, ohne großes Brimborium. Unser Clubhau ist ideal für ein Sommerfest",  "Ich bin für jede Form von Veranstaltung, sofern Corona/Omikron und die gesetzlichen Bestimmungen ein Feiern zulassen", "Das Leben muss weitergehen und der Club lebt vom geselligen Austausch", "Tolle Initiative und ich hoffe, das wir auch Veranstaltungen wie das Helferessen wieder realisieren können", " Danke für die Organisation!"  - so und ähnlich lautete das Feedback auf unsere Fragen

Auch ein  Winterfest wurde von vielen befürwortet - allerdings nicht ganz so eindeutig: 56,13 % stimmten für ein Winterfest noch in diesem Jahr , knapp 30 % für eines im Winter 23 und etwa 15 % sprachen sich gegen ein Winterfest aus.

Bezüglich des Ortes fiel die Antwort vor allem hinsichtlich des Sommerfestes sehr eindeutig aus: unser NRV-Clubhaus ist die Location der Wahl.  Auch für ein Winterfest liebäugelten deutlich mehr Umfrageteilnehmer mit dem Clubhaus an der Alster, denn mit den großen externen Locations.

Mit dem klaren Auftrag, im ersten Schritt auf jeden Fall ein Sommerfest zu initiieren,  sind wir nun dabei, einen Termin in dem doch sehr dichten Saisonkalender zu finden. Und auch für ein Winterfest gehen wir in die erste Findungsphase und prüfen, was, wo und wie realisierbar ist.

Wir melden uns, sobald wir einen Termin haben! 

NRV Vorsitzender Tobias König freut sich sehr über das Feedback aus der Mitgliederschaft: "Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, die uns mit ihrer Teilnahme an der Umfrage unterstützt haben.  Gerade auch die positive Resonanz im freien Kommentarteil motiviert sehr und zeigt, wie wichtig für unseren Club nicht nur das Segeln, die Boote und die Regatten sind, sondern auch das gemeinsame Erleben und das Feiern. Ich freue mich, über ihre Begeisterung!"

Die Ergebnisse der Umfrage finden Sie hier -->>.