Mit Wirkung vom 1. November 2022 hat der NRV einen Partnerschaftsvertrag auf Gegenseitigkeit mit der Société Nautique de Saint Tropez abgeschlossen. Die nach der Unterzeichnung des Vertrages anfallenden Formalitäten haben sich nicht zuletzt wegen der durch die Corona Pandemie damals noch geltenden Beschränkungen etwas verzögert, so dass diese Meldung erst jetzt erfolgen konnte.

Wir freuen uns, mit diesem namhaften Club, der auf eine beinahe 125-jährigen Geschichte zurückblickt, einen weiteren Stützpunkt an der französischen Mittelmeerküste gewonnen zu haben.

Das ansprechende Clubhaus der SNST liegt unmittelbar am Yachthafen von Saint Tropez und bietet seinen und nun auch unseren Mitgliedern einen angenehmen Anlaufpunkt in diesem ausgesucht schönen Ort.

Die SNST ist der Veranstalter der Regattaserie „Les Voiles de Saint Tropez“, die in diesem Jahr vom 29. Sept. bis zum 7. Oktober bereits zum 161. Mal stattfinden wird. Bei dieser Veranstaltung treffen sowohl Maxi Yachten als auch die „Klassiker“ der Yachtszene aufeinander. Außerdem ist auch der Gstaad Yacht Club, einer unserer Partnerclubs in der Schweiz, mit seiner „GYC Centenary Trophy“ für über 100-jährige Yachten Teil dieser großartigen Regattaserie.

Darüber hinaus ist die SNST auch Mitveranstalter der „Rolex Giraglia“, die in diesem Jahr in der Zeit vom 9. – 17. Juni zum siebzigsten Mal vom Yacht Club Italiano in Genua, einem weiteren Partnerclub des NRV und dem Yacht Club San Remo veranstaltet wird.

Wenn sie, liebe Mitglieder, während den oben genannten Zeiträume in der Gegend sein sollten, so wäre ein Besuch der Société Nautique de Saint Tropez sicher ein lohnendes Ziel.

Bericht:

Wolfgang Weber - Delegierter für internationale Angelegenheiten