Startklar zur Tour Voile - Sanni Beuckes fünfköpfige "This race is female" Crew für die französische Langstreckenherausforderung. ©Thisraceisfemale
Während der Regatta werden die Segler und Seglerinnen in Sachen Navigation, komplizierten Segelmanövern und vor allem im Durchhaltevermögen gefordert. Gesegelt wird auf Figaro Beneteau 3, dabei müssen die Mannschaften aus vier Seglern bestehen, darunter mindestens eine Frau und zwei „Jugendliche“ im Alter von 16 bis 26 Jahren. Schwerpunkt dieser 46. Ausgabe sind Belgien und der Ärmelkanal.
Start ist am 26. Juni in Dünkirchen und das Finale am 14. Juli, dem französischen Nationalfeiertag, in Saint-Cast le Guildo.
Während Sanni Beucke sich mit ihrem Projekt „This race is female“ eigentlich Schritt für Schritt gen Fernziel Vendée Globe nähert, will sie auf ihrem Weg dahin auch andere Segler und Seglerinnen mitnehmen. Ihr persönlicher Fokus dabei: Frauen empowern, mutig professionell in die Segelszene zu schreiten.
Für die Tour Voile hat Sanni sich entschieden, die Crew pari zu erweitern. Mit dabei daher: zwei weibliche und zwei männliche aufstrebende Seglerinnen und Segler, gerade am Sprung sind, in den Profisport zu wechseln.
Zusammen mit Sophie, Moriz, Charlotte und Daniel macht sich Sanni Beucke nun auf den Weg in die Tour Voile.
Der Prolog zur Tour startet am Freitag, 28. Juni 16:30 Uhr.
Weitere Infos: