Das schmeckt nach Saisonstart: Seit dem 1. April können NRV Mitglieder im Clubhaus wieder genießen – auf Hamburgs schönster Terrasse, mit Blick über die Alster und die herrliche Skyline. Das Clubhaus 1868 ist eröffnet und ab sofort täglich ab 12 Uhr für die Mitglieder da.

Hinter dem neuen gastronomischen Konzept stehen Ann-Kathrin von der Heide und Natalia Mencara als Geschäftsführerinnen der Clubhaus 1868 Gastronomie GmbH. Natalia Mencara verantwortet den operativen Betrieb vor Ort. In der Küche setzt Küchenchef Darius op de Weegh die kulinarische Linie um.

Die Karte konzentriert sich auf norddeutsche Klassiker wie Pannfisch vom Rotbarsch, Matjesfilets und Graved Lachs – ergänzt um Pasta, Salate und eine vielfältige vegetarische Auswahl. Dazu zählen Burrata mit Tomatensalat, gebackener Blumenkohl mit Salsa Verde und gegrillter Ziegenkäse auf Rote-Bete-Apfel-Salat. Wer nach dem Segeln etwas Schnelles essen möchte, findet außerdem Panini, Flammkuchen und kleinere Snacks. Die Speisekarte ist bewusst als erster Aufschlag gedacht und wird sich saisonal und je nach Verfügbarkeit weiterentwickeln – ebenso wie die Weinauswahl.

Ein erstes Highlight gibt es zu Ostern: Am Sonntag, 5. April, gibt es im Clubhaus 1868 von 11 bis 15 Uhr einen Osterbrunch. Serviert werden warme und kalte Speisen mit österlichem Charakter. Der Brunch kostet 39 Euro pro Person. Für Kurzentschlossene sind aktuell noch Plätze verfügbar. Reservierungen werden per E-Mail an info@clubhaus-1868.de entgegengenommen.

Am 7. April bleibt die Gastronomie einmalig geschlossen. Danach läuft der Regelbetrieb wieder wie gewohnt: täglich ab 12 Uhr, Küche bis 20 Uhr, anschließend geöffnet je nach Andrang.