Der NRV Flaggenmast ist der Signalgeber des Clubs. Während der Corona Pandemie zeigte er die Flaggen:

Flaggenmast Corona Pandemie
C - Charlie über G – Golf über Zahlenwimpel eins

C - Charlie über G – Golf über Zahlenwimpel eins – „I will stand by to assist you!“

C-Charlie
G-Golf
Zahlenwimpel eins

Dieses Signal zeigte eine Vielzahl der ICOYC Mitgliedsclubs in aller Welt, angeführt vom San Francisco Yacht Club in Belvedere, CA / USA.

In Anbetracht der nun seit einiger Zeit glücklicherweise sinkenden Fallzahlen von Neuansteckungen mit dem gefährlichen Covid-19 Virus hat der SFYC das oben gezeigte Signal mittlerweile durch die Flaggen:

N – November über E – Echo - „you should proceed with great caution!“

E-Echo


Dieser Vorgehensweise hat sich der NRV angeschlossen und zeigt nun auch die Flaggen N – November über E - Echo an seinem Flaggenmast.

N – November über E – Echo


Hoffentlich kann dieses Signal in nicht allzu ferner Zukunft endgültig durch die Flaggen

N – November über H -Hotel – „you are clear of all danger!“ 

ersetzt werden, damit wir alle unserem geliebten Segelsport wieder ohne Einschränkungen frönen können.

N-November

H-Hotel


Bericht:
Wolfgang Weber – Delegierter für internationale Angelegenheiten