NRV Youth

Neue Marinepool Schwimmwesten für die NRV Jugend

Das Coronavirus hat den Segelsport in den vergangenen Monaten stark eingeschränkt. Aber auch die Lockerungen seit der vergangenen Woche haben es in sich. Neue Hygienevorschriften machen es erforderlich, dass Schwimmwesten desinfiziert werden, bevor sie getauscht werden können. Das ist schlichtweg nicht möglich. Zumindest nicht bei der großen Anzahl von Kindern und Jugendlichen, die im NRV segeln.

Mit brandneuen Schwimmwesten unseres Clubpartners Marinepool geht es für die NRV Jugend aufs Wasser © Sven Jürgensen

Um dennoch sofort mit dem Training zu starten, hat unser Vorsitzender höchstpersönlich bei Marinepool, unserem langjährigen Clubpartner, 100 neue Schwimmwesten bestellt. Robert Stark (Geschäftsführer Marinepool) nahm die Bestellung direkt entgegen und hat uns einen besonders attraktiven Preis gemacht. Um das ohnehin stark angespannte NRV Budget nicht weiter zu belasten, hat Tobias König dann auch gleich den Kaufpreis der Westen gespendet. Das Timing war perfekt, denn nachdem die beiden Jugendtrainer Toni und Philipp ihr Video, in dem sie erklären wie es mit dem Segelstart nach den Lockerungen weitergeht, online gestellt haben, kamen über Nacht 100 Anmeldungen rein. Eine tolle Aktion, die hoffentlich viele Nachahmer finden wird!

Herzlichen Dank an Robert Stark, Marinepool und Tobias König!