Die letzte Opti-Regatta im Norden fand am vergangenen Wochenende in Bremerhaven statt, 6 NRVer waren angetreten, um bei wechselnden Bedingungen um die Pokale und Ranglistenpunkte zu segeln.
Der Fischereihafen empfing die Segler am Samstag mit kühlen 9°C und südlichen, frischen 12-16Kn. Der Sonntag zeigte bei Nieselregen und sehr leichten Winden um die 5kn richtiges Norddeutsches Novemberwetter. Winddreher wie auf der Alster forderten die volle Konzentration der Segler.
Im stark besetzten Feld der A-Segler kam Lasse Kliewe am besten mit den Bedingungen zurecht und ersegelte sich einen super 6. Platz in der Gesamtwertung. Gefolgt von Clara Mattik (17), Johan Müller (18), Mette Rulf (20), Vievienne Seidel (32).
Bei den B-Seglern hat Michel Schauenburg, nachdem er sich gleich im ersten Rennen durch das Auslassen der Ablaufmarke seinen Streicher eingefahren hatte, den Sack am Sonntag zugemacht und sich mit 5 Punkten Vorsprung den 1. Platz gesichert.
Ein schöner Saisonabschluss für alle teilnehmenden Optisegler, mit einer sehr guten und liebevoll ausgerichteten Regatta durch den WVW in Bremerhaven.
Bericht: Matti Paschen-Schauenburg
Fotos: privat