Nach längerer Zeit melde ich mich mit Neuigkeiten aus der Waszp-Szene. Seit der deutschen Meisterschaft Mitte September am Wittensee, die ich mit einem 6. Platz beendete, begab ich mich erstmal an den Schreibtisch um für meine Klausuren zu lernen. Neben dem Unistress kam das Segeln zwischenzeitlich ein wenig zu kurz, aber halbwegs durch das Semester trieb mich meine Segelsehnsucht doch noch in den Süden. Zusammen mit dem 420er Coach des NRVs, Philipp Honnef, reiste ich nach Imperia in Italien ans Mittelmeer. Glücklicherweise hatte er für die ARC-Waszp Rattatouille noch einen Platz auf dem Bootstransport frei. So buchten wir kurzerhand für eine Woche eine Unterkunft und wollten zusammen mit Motorboot und zwei Waszps - das andere Boot ist die Waszp des Olympic Teams - eine Woche in Italien trainieren. Leider erwischten wir eine sehr windarme Woche, sodass wir nur 2 von 6 Tagen foilbare Windbedingungen hatten.

Die gezwungenermaßen segelfreie Zeit nutzten wir um die Altstadt Imperias zu erkunden, Sport zu machen, natürlich auch etwas für die Uni/Arbeit zu tun und die kommende Waszp Saison zu planen. Denn mittlerweile haben mehrere Segler und Seglerinnen aus dem NRV ernsthaftes Interesse an der jungen Bootsklasse geäußert, sodass wir diesen Winter die Chance nutzen wollen, um möglichst viel Wissen und Wasserstunden während internationaler Trainingsmaßnahmen zu sammeln. 

Dieses Wissen soll eine Grundlage für den AuZbau eines Waszp Teams im NRV bilden. Foiling is the Future ;) 

Deshalb reise ich kurz nach Neujahr mit Fenja Valentien und Caspar Ilgenstein für eine weitere Woche nach Imperia. 

In dieser Woche werden wir bei einem sehr erfahrenen italienischen Coach trainieren von dem wir mit Sicherheit viele neue Skills lernen werden. Ich freue mich schon sehr auf dieses intensive Trainingslager - dann hoffentlich mit mehr Wind, Zingers are crossed!

Immerhin sonnige Grüße aus Italien, 

Carlotta