Bild: Unsere NRV Olympic Team Foilerin Lena Erdil, Helena Wanser und Theresa Steinlein sind schon etwas länger umgestiegen. Das DSV -Umsteigertraining bietet jetzt eine gute Gelegenheit, in den neuen olympischen Sport zu schnuppern. ©NRV

Exklusiv für Segler und Seglerinnen aus DSV-Vereinen bietet der DSV ein Umsteiger-Seminar vom 14.-15. August in Kiel an. Angesprochen sind alle Segelnden, die Interesse an der neuen olympischen Windsurfklasse iQFOiL haben und sich einen Umstieg vorstellen könnten. Windsurf-Vorkenntnisse sind dabei hilfreich aber nicht zwingend notwendig.

Neben Theorie und Funktionsweise des Windfoiling kommt  – so die Seglerjugend auf Facebook – "natürlich auch das praktische Training auf dem Wasser nicht zu kurz. Wir freuen uns auf Euch."

Anmeldung und weitere Infos bei der DSV-Akademie:

https://akademie.dsv.org/course/431