Malcesine lieferte Traumbedingungen, die Foiling Week ihr bislang größtes WASZP-Feld – und das NRV Foiling Team mittendrin in einem der dynamischsten Events des internationalen Segelkalenders. Mit starkem Auftritt, wertvollen Erfahrungen und einem Platz auf dem Podium setzte die Mannschaft sportliche Ausrufezeichen. Ein Bericht vom NRV Foiling Team:
Letzte Woche ging es für das NRV Foiling Team zur Foiling Week 2025 nach Malcesine an den Gardasee.
Die Bedingungen am Gardasee waren perfekt und der Wind lieferte mit stabilen 10-18 Knoten bei hochsommerlichen Temperaturen ab.
Somit konnten wir an den 4 Regattatagen 12 Wettfahrten durchziehen. An den drei Trainingstagen vor der Regatta konnten wir, Elina Seitz, Guy Seidel, Caspar Einfeldt, Caspar Ilgenstein und Melia van Laaten mit unserem Trainer Michi Ilgenstein an unseren Trainingsschwerpunkten arbeiten und gut vorbereitet in die Regatta starten.
Mit 130 Booten aus 16 Nationen war die WASZP das meldestärkste Fleet der zwölfjährigen Foiling Week-Geschichte und zeigte einmal mehr, wie vielversprechend die Zukunft der WASZP Bootsklasse ist.
Caspar E., Elina und Guy bewiesen bei ihrer ersten internationalen Regatta viel Motivation und Mut und zeigten die starke Lernkurve, die eine solche große Regatta zu bieten hat.
Nach einer nicht zufriedenstellenden Qualifying Series konnte Caspar I. seine Qualitäten im Goldfleet unter Beweis stellen und beendete die Regatta mit einem Tagessieg, er belegte schlussendlich den 6. Platz als bester Deutscher Teilnehmer.
Melia erreichte ihr Ziel ins leistungsstarke Goldfleet zu kommen und wurde zweitbestes deutsches Mädchen.
Positiv gestimmt geht es für Caspar I. und Melia in zwei Wochen nach Weymouth, England, um dort mit 250 Booten bei den WASZP Games 2025 an den Start zu gehen.
Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung seitens des NRVs und insbesondere bei unseren Partner United Heavy Lift GmbH & Co. KG, ohne deren Unterstützung solche Erfolge nicht möglich wären.
Im zweiten Teil der Foilingweek nahm NRV Olympic Team Mitglied Richard Schultheis in der Moth Class teil und glänzte mit einem herausragenden 3. Platz von 88 Booten. Viele Grüße vom NRV Foiling Team
Ergebnis Link WASZP: https://fragliavela.sailti.com...