Seit Februar 2021 unterstützt uns Antonia Schwab im Bereich Finanzen in Vollzeit. Sie ist gelernte Diplom - Betriebswirtin, Certified Corporate Treasurer und geprüfte Bilanzbuchhalterin. Nach über zehn Jahren Tätigkeit in der Industrie und in Großkonzernen war sie 2019 und 2020 auf traditionellen Segelschiffen und Charterschiffen als Rating Deck in der Welt unterwegs. Segelgebiete waren das Mittelmeer und die Karibik. Mit zwei Atlantiküberquerungen kann sie roten Hosen tragen und hat  über 10.000 Seemeilen auf ihrem Salzbuckel.

»Nach meiner Arbeit auf dem Wasser war für mich klar, dass ich eine Anstellung suche, die sich mit dem Segeln und dem Wasser verbindet. Hamburg als Wohnort war schnell gesetzt. Die Möglichkeit beim NRV in „alter“ Tätigkeit aber neuem Umfeld starten zu können, war gefühlt ein Sechser im Lotto. Nun ist ein Jahr vorbei und ich habe viel gelernt und einiges erreichen können. Die Kollegen haben mich gut aufgenommen und die Tätigkeit ist abwechslungsreich und vielseitig. Genau mein Ding. Neben der Buchhaltung unterstütze ich den Verein in den Bereichen Controlling, Reporting, Digitalisierung und Steuern. Der Verein ist komplexer als ein Unternehmen, auch bedingt durch die unterschiedlichen Sphären. Nur das Segeln auf der Alster kam im letzten Jahr leider zu kurz. Ich hoffe, dass sich dies in diesem Jahr ändert und freue mich darauf das Clubhaus ab und zu auch einmal vom Wasser aus zu sehen.«