EINE FRAU FÜHRT DIE JUGEND

Nicole Germershausen tritt die Nachfolge von Jugendvorstand Christian Müller an.

Nicole Germershausen tritt die Nachfolge von Jugendvorstand Christian Müller an. Auf der Jugendversammlung wurde sie neu gewählt.

Nicole Germershausen ist seit 2015 Mitglied im NRV. Über ihre aktiven Kinder Anton (420er) und Philippa (Opti) kam sie zum Segeln. Mittwochs vormittags ist sie seither bei den NRV Segel Damen aktiv und genießt gern das vielseitige NRV Clubleben.

An der Jugend ist sie durch ihre aktive „Segelmutterrolle“ sehr nah dran: Seit Jahren ist sie als Helferin dabei - von Kinderfahrdiensten zu den Regatten bis hin zur Transportunterstützung zu den Jugendregatten und Trainingslagern – Nicole Germershausen hilft bei allem mit - auch außerhalb der Jugend, aber das wichtigste: sie hat ein Ohr für alle.

Mitten aus der Jugend heraus, freut sie sich nun, nicht nur aktiv mitzuhelfen, sondern auch Verantwortung zu übernehmen und die Jugendarbeit aktiv mitzugestalten:

»Ich bekomme als Mutter sehr viel mit, kenne die alten und neuen Trainer sehr gut und freue mich nun, mich für die Ziele, Wünsche und Anliegen der Jugend aktiv einsetzen zu können. Dabei geht es natürlich vorwiegend um die Regattasegler und -seglerinnen, aber ich möchte auch gern für die Nichtregattakinder eine Perspektive entwickeln. Ich freue mich auf das, was da nun kommt!« (Nicole Germershausen)