Regattafreude beim  Kielbootklassiker "Palmavela" unter der Sonne Mallorcas: Christian Plump gewinnt in der ORC-Klasse 2 mit seiner ClubSwan 42 'Elena Nova'. Die Elena Nova, auf der in dieser Woche das Navigations-Ass Nacho Postigo aus der Bucht von Palma zu Gast war, gewann zwei der drei Wettfahrten, die gesegelt wurden. Zum Sieg hieß es von Nastigo: "Es war ein bisschen unglücklich für unsere Klasse, dass wir nur drei Rennen segeln konnten, denn die meisten hatten vier oder fünf, und ich denke, wenn wir mehr Rennen gesegelt wären, wäre es für uns anders gelaufen, es wäre viel ausgeglichener gewesen. Wenn es fünf Rennen gegeben hätte, dann hätten Plan B oder M8 uns schlagen können.". In der ORC4 Klasse gewann NRV Mitglied Nikolaus Schmidt an Bord der Italia 9.98 'Immac Fram' unter Skipper Kai Mares. Mit insgesamt vier Wettfahrtsiegen und einem vierten Platz  sicherte sich die Crew ihren ersten Mittelmeer-Sieg in diesem Jahr.  

"Wir hatten Sonne, wir hatten Wind und wir hatten zwei gute Rennen und haben zwei Punkte geholt. Wir haben unsere Kommunikationsprobleme vor dem Start gelöst und sind sehr glücklich über den Sieg. Wir könnten nicht glücklicher sein." sagte Florian Schluender, Großsegeltrimmer auf der Immac. 

Das NRV Triple komplettiert Michael Zankel, der mit seiner  Pow Wow die Drachenklasse gewann.