Die Classic Dragon Flotte Hamburg startete am Donnerstag mit einem Dinner in die Saison 2023. Im Anschluss an den Cocktailempfang begrüßte Günther Kordts die rund 80 Anwesenden (Steuerleute, Crewmitglieder und ihre Damen). Er bat sich zum Gedenken, für den im Herbst, nach kurzer schwerer Krankheit, verstorbenen Drachen-Kameraden Dr. Detlef Waller zu erheben.

Zwischen Haupt- und Nachspeise erfolgten die aufgrund von Corona ausgefallenen Siegerehrungen für die Donnerstag-Trainingsregatten 2020 / 2021, sowie das vergangene Jahr. In allen drei Jahre waren Christiane und Söhnke Bruhns mit ihren Crews erfolgreich. Der Lohn, neben Silber, war der Drachen-Cup. Abwechselnd für Platz zwei und drei ging Silber an Andreas Christiansen und Jürgen Flemming mit ihren Mannschaften. Allen herzlichen Glückwunsch!

An den festlich geschmückten Tischen, dank an die NRV-Oekonomie, wurde in angeregten Gesprächen nochmals vergangenes betrachtet und die neue Saison geplant, bevor der Abend seinen Ausklang fand. Der Segelteil der Classic Dragon beginnt am 27. April 2023, bis dorthin findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr der Classic Stammtisch statt.

Bericht und Bilder: Hans-Herbert Hoffman

Classic Dragon - Saisoneröffnung