Marcus Brennecke gewinnt  mit seiner ClubSwan 50 Hatari die SwanSardiniaChallenge vor dem Russen Dmitry Rybolovlev  und dem Italiener Leonardo Ferragamo's Cuordileone.

Insgesamt 34 Yachten aus 12 verschiedene Nationen - aufgeteilt in vier Klassen -  waren in Porto Cervo bei der ersten Ausgabe der Swan Sardinia Challenge am Start; organisiert und ausgerichtet vom Yacht Club Costa Smeralda zusammen mit Nautor's Swan und ClubSwan Racing.

Zufrieden resümieren die Veranstalter:  "Nordsardinien und die smaragdgrünen Gewässer der Costa Smeralda hielten, was sie versprachen: perfekte Segelbedingungen für die ClubSwan-Flotte, die sich für die Swan Sardinia Challenge versammelt hatte. Drei Tage lang wurden intensive One-Design-Rennen gesegelt, zwei Tage lang herrschte perfekter Mistral-Wind, der die 34 Boote bei bis zu 25 Knoten auf Herz und Nieren prüfte. Es war zwar nur möglich, sieben der elf Rennen zu absolvieren, aber die härteren Bedingungen waren genau das, worauf die Crews im Vorfeld der Regatta, die vom 22. bis 26. Juni stattfand, gehofft hatten."

Alle Ergebnisse-->

SSC21sg 26090002