Die Zahl der Anwohnerparkzonen in Hamburg wächst.  Nun ist auch die Schöne Aussicht betroffen: Ab dem 6. März gibt es rund um den NRV ein neues Bewohnerparkgebiet mit insgesamt sechs Zonen. Werkstags besteht dann von 9 bis 20 Uhr  Parkscheinpflicht mit einer Höchstparkdauer von drei Stunden. 

In Teilen der Fährhausstraße und der Karlsstraße sowie unmittelbar vor der Clubhaus gilt die Höchstparkdauer nicht – dort können Tagestickets für maximal 10 Euro pro Tag erworben werden.

Nach wie vor gibt es gute Möglichkeiten, ohne eigenes Auto in den Club zu gelangen:

  • Für alle, die mit dem Fahrrad unterwegs sind, gibt es seit den Umbaumaßnahmen im Zusammenhang mit der Fahrradstraße neue Fahrradstellplätze sowie eine Bike-Sharing Station. 
  • Eine weitere Möglichkeit stressfrei und ohne Parkplatzsuche in den NRV zu kommen bietet Moia. Die Haltestelle von Moia am NRV ist direkt an der Kreuzung Schöne Aussicht / Karlstraße. Weitere Infos am besten direkt bei Moja. (bitte klicken)
  • Last but not least dürften auch die verschiedenen  Carsharing Angebote eine gute Option sein - bei Share now ist es beispielsweise erlaubt, das Auto sowohl als Zwischenstopp wie auch zum Beenden in einem Bewohnerparken Bereich abzustellen. Infos dazu zum Beispiel HIER (bitte klicken)

Weiter Infos zum Bewohnerparken beantwortet der Infoflyer der Stadt Hamburg (bitte klicken).