Am Donnerstag, den 27. April 2023 hatte der NRV Besuch aus Kanada, nämlich von Mrs. Edda Stockton, Mitglied im Royal Canadian Yacht Club in Toronto, Ontario.

Die in Braunschweig geborene, sehr lebendige und äußerst rüstige Dame befand sich auf Europareise und wollte nicht versäumen, anlässlich ihres Aufenthaltes in Hamburg auch dem NRV einen Besuch abzustatten.

Wolfgang Weber, der Delegierte für internationale Angelegenheiten, hieß Mrs. Stockton im NRV herzlich willkommen und zeigte ihr das Clubhaus und die Marina. Mrs. Stockton war früher selbst begeisterte aktive Seglerin und Eignerin einer C&C 34 Yacht der kanadischen Yachtwerft Cuthbertson & Cassian.

Begonnen hatte Mrs. Stockton ihre diesjährige Europareise in Malta. Von dort setzte sie mit der Fähre über nach Sizilien und hat danach ganz Italien mit dem Mietwagen erkundet. Gestartet ist sie von der Südspitze Kalabriens bei Reggio di Calabria über Neapel und Rom bis nach Venedig.

Von dort ist sie mit der Bahn nach München weitergereist und schließlich über Berlin und ihre Geburtsstadt Braunschweig nach Hamburg gekommen, wo sie sich – wie man sieht – gerade auch bei uns im NRV recht wohlfühlt.

Sie wird noch die Stadt Kiel besuchen, bevor sie am 29.04.2023 über London die Rückreise nach Toronto antreten wird.

Bericht: Wolfgang Weber, Delegierter für internationale Angelegenheiten