Frisch zurück aus Australien hat Jola Schönebeck nicht nur Erfahrungsberichte aus Downunder im Gepäck, sondern ist auch im NRV nun keine "Duale Studentin" mehr: 


"Australien war nicht nur eine Flucht vor dem deutschen Winter (der zwar leider jetzt erst richtig losgeht), sondern auch eine Phase der Veränderung auf meinem Berufsweg. Denn, Ende September 2022 habe ich mein drei Jahre langes Bachelorstudium erfolgreich beendet.

Im Oktober 2019 hatte ich mein duales Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Sportmanagement in Zusammenarbeit mit dem NRV begonnen. Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle haben mich an meinen Praxistagen im NRV umfassend ausgebildet und mich in den verschiedenen Abteilungen in die Organisation des NRV eingeführt.

Mit Blick auf das Ende des Bachelors habe ich im Januar 2022 die Koordination der Jugendabteilung übernommen. Damit wurde mir sehr viel Vertrauen entgegengebracht und ich bin sehr dankbar für diese Chance der stetigen Weiterentwicklung in dieser Aufgabe.
Freudig darf ich mitteilen, dass ich diese Aufgabe auch jetzt nach meinem Bachelorstudium weiterführe. Meine Arbeit beinhaltet hierbei die umfassende Organisation unserer Schnupper-, Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Bahia Kurse in enger Zusammenarbeit mit unseren Trainern.

Da ich gerne weiter lernen möchte, mich gerne spezialisieren möchte und mich mit meinem Bachelorstudium noch nicht komplett ausgebildet fühle, habe ich direkt auf den Bachelor folgend meinen Master of Business Administration mit der Spezialisierung Führung im Leistungssport begonnen. Diesen absolviere ich berufsbegleitend, sodass ich studiere undzusätzlich Teilzeit im NRV arbeite.

Hiermit bedanke ich mich herzlich bei dem gesamten Vorstand für die Möglichkeiten meinen Berufsweg im NRV gestartet haben zu dürfen und diesen weiter zu formen.
Außerdem gilt ein herzlicher Dank dem gesamten Team und auch den ehemaligen Teammitgliedern der NRV Geschäftsstelle, das mich in den letzten drei Jahren ausgebildet hat und mich in allen Phasen meines Studiums unterstützt hat!

Ich freue mich auf die weitere Zeit und die Herausforderungen, die auf mich zu kommen.

Vielen Dank!

Jola Schönebeck

P.S.: Wenn Sie Kinder und Jugendliche zu unseren Kursen anmelden möchten, wenden Sie sich gerne an mich unter:

jugend@nrv.de oder 040 55 77 99 5 224