Der erste Ü80 Cup am Vortag der mittlerweile zweiten Weltmeisterschaft im inklusiven Segeln fand als ein feiner kleiner Kreis segelmutiger Personen mit richtig viel guter Laune und guter Stimmung statt. Egal, ob jung oder alt, ob mit Beschwerden oder ohne, ob gesund, ob fit - auf dem Wasser, beim Segeln und beim Regattieren hatten alle den gleichen Spaß. 

Bei herrlichem Spätsommerwetter und passablen Winden gewinnt nach 5 Wettfahrten Leif Kähler mit seinem Opa Hans Kähler am Steuer den Ü80 Cup. Ganz knapp dahinter auf Platz 2 landen Manfred und Jan Böttcher vor dem vom Möhnesee angereisten Team Rainer Garz und Franz-Joseph Hennecke. Auf Platz vier kommt Felix Schnorr mit der einzigen Frau im Feld - Dagmar Reemtsma. Herzlichen Glückwunsch!! 

Aber nicht nur das Segeln war für die Teilnehmer dieses ersten Ü80 Cup ein Erlebnis, auch der Austausch mit den anderen Ü80 Seglern hatte seinen ganz besonderen Wert. NRV Vorsitzender Tobias König möchte den  nächstjährigen Cup als Ü75 Cup ausschreiben - dann gibt es vielleicht noch mehr Enkel/Großelternpaare, die hier endlich mal gemeinsam auf der Regattabahn antreten könnten?

Erich-Thomas Aust, Präsident des Yachtclub Möhnsee und Begleiter der Crew war begeistert, von diesem ersten Ü80-Cup: "Der "Ü80-Cup" am gestrigen Dienstag war nicht nur perfekt organisiert (Danke an Claudia Langenhan & Sven Jürgensen), er war insbesondere auch geprägt von viel Freude und Spaß unserer älteren Generation. Unserer Crew gefiel die großartige Vorstellungsrunde und das gegenseitige Kennenlernen zu Beginn der Veranstaltung und anschließendem Regattasegeln auf den S/V14. "Wir werden weitermachen und wiederkommen!" - so den deutliche Tenor der YCM-Crew."

Ü80-CUP