am vergangenen Wochenende, den 8. April 2023, war es endlich soweit - die lang ersehnten neuen Elektromotorboote WATT und VOLT wurden von den Kindern des ersten Segelkurses in diesem Jahr getauft! Bei strahlendem Sonnenschein und in Anwesenheit von Jugendvorstand Nicole Germershausen wurde die feierliche Bootstaufe zu einem kleinem Highlight.

Die beiden neuen Boote, WATT und VOLT, sind mit modernster Elektromotortechnologie ausgestattet und setzen ein starkes Zeichen für umweltbewusstes Segeln und Nachhaltigkeit im Wassersport.
Mit den neuen Elektromotorbooten geht der NRV einen weiteren Schritt in Richtung einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Zukunft im Wassersport. Neben dem nun beginnenden wöchentlichen Trainings werden die Boote ebenfalls auf der Info-Veranstaltung für Elektromobilität auf der Alster vorgestellt, auf dass zwischen den Alstervereinen auch zum Thema E-Mobilität reger Austausch herrscht.