Bei stürmischen Bedingungen kürten die Lasersegler in Greifswald ihren deutschen Meister.

Im stark besetzten Feld der 49 Laser Standard kam es zum erwarteten Duell der beiden NRV Olympic Team Asse Philipp Buhl und Nik Willim.

Mit überraschendem Ausgang:

Willim segelte mit überragendem Speed und gewann 8 der 11 gesegelten Wettfahrten. Damit verweis er Laserweltmeister Buhl überraschend deutlich auf Platz 2.

Stark auch Till Wanser und Leo Stock auf den Plätzen 8 und 9.

Im Laser Radial kam es zu einem dramatischen Finale: NRV Youth Team Segler Henrik Peters verlor den Titel in der letzten Wettfahrt durch einen zweifelhaften Protest und eine fehlerhafte Schiedsrichterentscheidung und rutschte so noch auf Platz 7 zurück.

Der Greifswalder Yachtclub war ein hervorragender Veranstalter und machte auf dem Wasser wie an Land alles richtig.

Bericht: Klaus Lahme

Alle Ergebnisse bei m2s-->