Die schwierige Parkplatzsituation rund um den NRV wird mit der Einrichtung des Bewohnerparkens noch ein Stückchen komplizierter.

Ab 6. März kann dort werktags von 9 bis 20 Uhr nur noch mit Parkschein geparkt werden - dabei gibt es zwei unterschiedliche Bereiche:

Direkt vor dem NRV sowie in Teilen der Fährhausstraße und der Karlsstraße  können Tagestickets für maximal 10 Euro pro Tag erworben werden. 

In allen anderen Bereichen gilt eine maximale Parkdauer von drei Stunden.

Damit hier keine Verwechslungen aufkommen, hat sich die Stadt unterschiedliche Parkautomaten ausgedacht: 

Das Tagesticket kann man an dem Automaten mit der orangen "Binde" lösen, die drei-Stunden Tickets an denen mit der blauen Binde.

Elektrofahrzeuge können für die jeweils maximale Parkdauer kostenfrei abgestellt werden, brauchen aber unbedingt eine Parkscheibe. Im orangen Bereich also einen ganzen Tag lang und im blauen Bereich für drei Stunden.

Gerne weisen wir nochmal auf alternative Möglichkeiten hin, ohne eigenes Auto in den Club zu gelangen:

  • Für alle, die mit dem Fahrrad unterwegs sind, gibt es seit den Umbaumaßnahmen im Zusammenhang mit der Fahrradstraße neue Fahrradstellplätze sowie eine Bike-Sharing Station.
  • Eine weitere Möglichkeit stressfrei und ohne Parkplatzsuche in den NRV zu kommen bietet Moia. Die Haltestelle von Moia am NRV ist direkt an der Kreuzung Schöne Aussicht / Karlstraße. Weitere Infos am besten direkt bei Moja. (bitte klicken)
  • Last but not least dürften auch die verschiedenen Carsharing Angebote eine gute Option sein - bei Share now ist es beispielsweise erlaubt, das Auto sowohl als Zwischenstopp wie auch zum Beenden in einem Bewohnerparken Bereich abzustellen. Infos dazu zum Beispiel HIER (bitte klicken)

Weiter Infos zum Bewohnerparken beantwortet der Infoflyer der Stadt Hamburg (bitte klicken).