Die Varuna von Jens Kellinghusen hat an der Regates Royales 2022 in ihrer Klasse mit 5 ersten Plätzen den Gesamtsieg ersegelt. Bei noch sommerlichen Temperaturen und mittleren bis auch mal stärkeren Winden konnte sich die Varuna in 5 Wettfahrten immer wieder durchsetzen.

Die erfolgreiche Serie spiegelt sich im dem Sieg der Serienwertung " Vintage Mediterranean Champions Cup" . Der Cup setzt sich zusammen aus den Regatten: Voile d’Antibes, Argentario Sailing Week, Vela Clasica Menorca, Vela d’Epoca di Imperia und Régates Royales in Cannes.

Jens Kellinghusen hatte mit seiner Varuna an vier von fünf Veranstaltungen teilgenommen.

Bei der  Voile de St. Tropez konnten aufgrund des vorherrschenden Mistrals nur zwei Wettfahrten  für die Varuna gestartet werden. Am Ende segelte Kellinghusen mit der alten Schönheit  in der Marshall Trophy Gruppe mit Platz 7 und 2 auf Gesamtrang 5. 

Alle Ergebnisse (bitte klicken)

Lesenswert:

Yacht: Spannende Bilder, Klassiker kämpfen mit Starkwind