Am 04.03 ging es für die Regattajugend und angehöriger Familie wie auch für alle Trainer 1600km von Hamburg nach Hyeres.
Insgesamt waren es 34 Optis, 15 Laser und 8 420er.
Als Trainer gab es Unterstützung bei den Optis von Goncalo, Bjarne, Carlotta und Leonie, welche nach einer Woche mit Robin wechselte. Die Laser wurden von Klaus und Eric trainiert und die 420er von Philipp und Helena.

Nachdem am Abend des 05.03 alle sicher angekommen sind ging es am nächsten Morgen ab aufs Wasser.
Die Bedingungen waren in der ersten Woche sehr mild, leichter Wind bei einer angenehmen Temperatur, doch dabei sollte es nicht bleiben.

Der Wind nahm zum Wochenende stark zu und der Forecast sagte 45+ Knoten für die nächsten Tage an. Bei diesen Bedingungen war es für uns nicht möglich aufs Wasser zu gehen und wenn man denkt, blöder kanns nicht laufen, klopft die Pandemie an der Tür.
4 Trainer sind am Freitag der ersten Woche positiv getestet worden und waren somit mindestens 5 Tage außer Gefecht gesetzt.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern geling es uns das Training in den folgenden Tagen bei schweren Bedingungen am Laufen zu halten. Für die Optis und Laser ging es nach 2 Tagen Sturmpause am Montag wieder los. Die 420er mussten auf Grund der Coronalage ihr Trainingslager vorzeitig abbrechen und sind 5 Tage früher abgereist.

Die letzten beiden Segeltage konnten dann wieder vom geplanten Trainerteam geleitet werden, bei dem sich Hyeres mit viel Wind und einer dichten Wolkendecke nicht von seiner schönsten aber für Segler guten Seite zeigte.

Am Donnerstag dem 17.03 ging dann die letzte Einheit zu Ende und alle konnten zusammen Boote verladen und sich auf die Rückreise vorbereiten.

Zusammenfassend war es ein durchwachsendes, aber dennoch sehr erfolgreiches Trainingslager, bei dem jeder sehr viel dazu lernen konnte.

Lasertraining Hyères