Die Zahl der Michel-Besucher ist durch die Corona-Pandemie in den vergangenen Monaten massiv zurückgegangen, was den Michel finanziell an seine Grenzen bringt. Mit der Aktion "Rettungsringe für den Michel" will die Stiftung St. MIchaelis der Kirche aus der Not helfen. Die Haspa unterstützt die Aktion und übergab dafür dem Michel einen Rettungsring der Yacht „Haspa Hamburg", der jetzt in die Galerie der Rettungsringe in der Kirche hängt.

Dr. Harald Vogelsang, Vorstandssprecher der Haspa, übernahm die Schirmherrschaft für den Ring. Zusammen mit dem Hamburgische Verein Seefahrt sucht die Haspa nun Paten für diesen Rettungsring, die mit einer Spende die Aktion „Rettungringe für den Michel“ unterstützen.

„Unser Wahrzeichen hat SOS gefunkt und die Aktion Rettungsringe ins Leben gerufen. Die Segelyacht des Hamburgischen Verein Seefahrt, die Haspa Hamburg, auf der Jugendliche das Hochseesegeln erlernen können, hat diesen Ruf erhört. Wir möchten gerne helfen, dass der Michel auch in dieser unruhigen See persönlich für die Menschen da sein kann“, sagt Vogelsang.

Mehr Infos und die Möglichkeit, als Pate die Aktion zu unterstützen gibt es unter www.st-michaelis.de/rettungsri....