Perfekte Segelbedingungen für die 23. Ausgabe des großen Regattatreffens in Saint-Tropez und dem 40. Jahrestag der ehemaligen Nioulargue. ©privat / N.N. 

Seit 202 findet die Voile de St. Tropez in einem neuen Format statt: In der ersten Woche segeln die modernen Boote bis 60 Fuß sowie die Klassiker und in der zweiten Woche  geben sich die Maxis zusammen mit den J-Yachten ein Stelldichein an der französischen Mittelmeerküste. 

Jens Kellinghusen, der im vergangen Jahr erstmals mit seiner 'neuen' klassischen 60 Fuss Yacht VARUNA (Bauj. 1939) vor St. Tropez angetreten war,  hat um einen Punkt den Sieg bei der Les Voiles de SAINT-Tropez für Classic Yachts verpasst und einen hervorragenden 2ten Platz ersegelt. 

Seine Crew bestand unter anderem aus folgenden NRV/APC Mitgliedern: Gügi Alajmo - Moritz und Feffi Christiansen, sowie Janosch Anton und Julius Plass. Bei den Wettfahrten hatten sie mit starken Winden bis 34 Knoten zu kämpfen, wobei einige Mast und Baumbrüche vorkamen sowie mehrere Segel zerrissen.

>>Ergebnisse