Luise Wanser und Anastasiya Winkel - sie qualifizierten sich erst  kurz vor knapp für Olympia, tSie starten nach zwei Wettfahrten auf Platz 1 in diese Olympiscpsielen und wurden dann aber wegen der zu schweren Trapezweste disqualifiziert und kassierten 2 DSQ.              


Last but not least war auch das Finale der 470er Frauen am heutigen Mittwoch nochmal ein ungewöhnlich hart umkämpftes Rennen. Die NRV OLYMPIC TEAM Athletinnen Luise Wanser und Anastasiya Winkel segelten nochmal fantastisch beendeten diese Olympischen Spiele mit einem zweiten Platz und dem Gesamtrang 6.
Ohne die Last der Punkte aus der Disqualifikation nach den ersten zwei Wettfahrten wären die beiden zweifelsohne um die Medaillen mitgesegelt (rein rechnerisch, wäre es die Sibermedaille geworden!). Ihre seglerische Leistung bei diesen Olympischen Spielen war phänomenal stark und bleibt zu würdigen - auch ohne Medaillen. Sich nach dem Rückschlag des ersten Tages so zurückzukämpfen - das ist sportliche Höchstleistung!