Oben v.l. Vivienne Seidel, Marie Espel, Laura Matthiesen, Marie Espel, Valerie Seidel; unten v.l.: Johanna Espel, Emil Espel, Jasper Winter. ©Petra Lomp

8 NRV Opti Kinder machten sich am Wochenende  auf nach Magdeburg zur Ostereierregatta. Der Name kommt nicht von ungefähr, sie hat ein ganz besonderes Feature: Nach der letzten Wettfahrt heißt es „Eiersuche mit dem Opti“. Aber auch das warme Mittagessen an Land und die Größe des Reviers sind ungewöhnlich. Oortkaten wirkt riesig dagegen. Mit 36 Opti As und 19 Opti Bs war der See voll. Dementsprechend anspruchsvoll war das Segeln. Böen und Dreher prägten die Wettfahrten. 

Bei den As kam von den NRVern Jasper Winter am Besten damit zurecht und wurde 5. von 36 Seglern. An den antretenden Favoriten gab es kein Vorbeikommen. Bei B ergatterte sich Emil Espel den 5. Platz, ganz und gar nicht zufrieden, denn mit 2 gesegelten 1. Plätzen, von denen einer nicht gewertet wurde, wäre mehr drin gewesen. 

Der dritte Pokal ging an Johanna Espel, die jüngste Seglerin im ganzen Feld. Sie und Vivienne Seidel bestritten bei diesen Temperaturen ihre allererste Regatta. Chapeau!

Text: Petra Lomp