Die Figaro BENETEAU 3 ist der erste Monohull One-Design Foiler aus Serienproduktion. Das Boot ist das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit der besten Experten der Beneteau-Gruppe und dem Konstruktionsbüro Van Peteghem Lauriot-Prévost (VPLP), das auch für die letzten beiden Siegerboote der Vendée Globe verantwortlich zeichnet. Die Figaro BENETEAU 3 gehört zur World Sailing Design-Klasse A ISO KONSTRUKTION : Van Peteghem – Lauriot Prévost ©www.beneteau.com

Liebe Seglerinnen und Segler, 

Der NRV baut ein Offshore-Team auf und ihr könnt Teil des Teams werden. Derzeit trainiert bereis Sanni Beucke vor Lorient auf einer Figaro 3.Für diejenigen unter euch, denen das noch kein Begriff ist: Die Figaro 3 ist die leistungsstärkste Offshore-Einheitsklasse in Frankreich. 

Hier treffen ambitionierte Amateure und Vollblut-Profis aufeinander, um sich im Regattasegeln auf seegehenden Yachten zu messen. Nicht selten ist eine erfolgreiche Figaro-Kampagne der Auftakt für größere Offshore-Klassen wie die Class40, IMOCA 60 und damit die Vendée Globe. Doch auch mit größerer Crew lässt sich die Figaro 3 hervorragend segeln. 

So oder so steht fest: Es gibt kaum ein besseres Umfeld, um Regattasegeln im Offshore-Bereich zu lernen als in der Figaro. Bezüglich der Bildung eines NRV-Offshore-Teams konnten wir in den letzten Wochen großen Fortschritte erzielen. Nun ist es an euch: Ihr seid heiß auf eine neue sportliche Herausforderung und seid bereit, den nächsten Schritt mit dem NRV zu gehen? Dann meldet euch bei mir. 

Wir nehmen euch in den Verteiler auf und halten euch über die nächsten Schritte und Informationen auf dem Laufenden. 

Bis dahin beste Grüße!

Euer Bendix