David Heitzig hat in Gespächen mit dem Fahrdienstleister MOIA erreicht, dass die Busse nun direkt vor dem NRV halten. Die Anfahrt mit MOIA ist daher ab sofort noch praktischer, denn selbst der kurze Fußweg entlang der Alster erübrigt sich jetzt. 

Wer ist Moia? - MOIA iste sogenannter Ridepooling -Anbieter. Das heißt MOIA fasst 

Bequem, günstig und umweltfreundlich: Zur Mobilitätswende in den Städten leistet Ridepooling schon heute einen wesentlichen Beitrag. Weil hier Fahrten von Personen gebündelt werden, die in eine ähnliche Richtung wollen, verringert sich die Anzahl der Autos auf den Straßen, die bestehende Infrastruktur wird effizienter genutzt und Verkehrsprobleme wie Luftverschmutzung, Stau, Lärm und Platzmangel werden reduziert. Zur echten Alternative zum eigenen Auto wird Ridepooling aber erst dann, wenn es den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) sinnvoll und optimal ergänzt.