10 Teams aus dem NRV haben sich mit 4 Teams aus dem MSC zusammengeschlossen. In drei leistungsgerechten Trainingsgruppen kam jeder Sportler auf seine Kosten.

Auch windmäßig war alles geboten. An den ersten Tagen wurde den Kindern bei 30 Knoten ablandigem Wind direkt zum Beginn des Trainingslagers sportlich einiges abverlangt. Danach folgten Tage mit wenig Wind, bei dem vor allem die Konzentration und das Bootsgefühl geschult wurden. An den letzten Tagen kam bei wieder auffrischendem, auflandigem Wind auch noch Welle dazu.

Nach einer Woche intensiver letzter Vorbereitungen geht es für die 420er am nächsten Wochenende zur YES-Regatta, der letzten WM-/JEM Ausscheidung. Hier entscheidet sich wer im Sommer zur JEM nach Polen oder zur WM nach Spanien fahren darf.

Einige NRV Teams haben zur Zeit eine vielversprechende Quali-Position, 4 Teams sind schon sicher qualifiziert.