Liebe Mitglieder,

auch wir kommen diese Woche nicht am Thema Corona vorbei. Soll aber nicht das einzige sein und von positiven Themen übertroffen werden. Im Zusammenhang mit Corona freue ich mich über die jetzt endlich klare 2G Regel für alle Gastronomien. So auch bei uns ab Samstag. Besonders bei uns habe ich schon seit Wochen dafür plädiert. Die Entscheidung ob 3G oder 2G den Gastronomen zu überlassen war extrem undankbar. Dementsprechend kontrollieren wir weiterhin Ihr Impfzertifikat, den passenden Personalausweis und die Luca Registrierung. Wir, in unserem Team, sind alle geimpft. Zusätzlich testen wir uns täglich vor Dienstbeginn. Dafür nehmen wir die positive 2G Regel in Anspruch, ab Samstag im Service keine Masken mehr tragen zu müssen. Mit unserem täglichem Test sicher eine mögliche Variante. Wir freuen uns sehr, Sie dann wieder mit unserem schönsten Lächeln begrüßen zu dürfen. Es ist für das gesamte Team eine große Erleichterung und Freude.

Unsere Silvester Veranstaltung werden wir zur Sicherheit unter 2G+ stattfinden lassen. Ein tagesaktueller Test Ihrerseits gewährleistet höchstmögliche Sicherheit, wenn es hoffentlich lustig, eng und fröhlich wird. Damit hätten wir das leidige Thema Corona inklusiv positiven Infos zumindest für diesen Newsletter hinter uns.

Weiter geht es mit den positiven Themen: Das Gänseessen war ein voller Erfolg. Die wichtigste Erkenntnis daraus - die Gänse sind dieses Jahr unglaublich saftig und zart. Wir können sie sehr empfehlen und freuen uns auf Bestellungen und Reservierungen. Olaf bereitet sie extrem köstlich zu. Das Geheimnis ist etwas Honig zum Schluss über die Haut. Kross, salzig und etwas süßlich. Danke Olaf!

Ab nächster Woche werden wir die Corona bedingten, eingeschränkten Küchenzeiten durch eine gute Personalsituation wieder erweitern können. Eine Corona bedingte Schließung ist nicht in Sicht und es ist uns eine Freude wieder fast normal für Sie da sein zu können.
Wir werden Mittwoch bis Sonntag endlich schon ab 12:00 Uhr die gesamte Clubkarte, Snackkarte, Pizza und Salatkarte anbieten können. Mittwochs natürlich weiterhin das zusätzliche Lunchmenü.
Dazu haben wir die Speisekarte um Pasta, Ceviche, Chilli, Tatarki von Rind und Lachs, Stullen Variation mit Greyerzer Käse und kurz gebratenem Fisch mit großem Salat erweitert.
Der ausschließlich aus Bio-Produkten bestehende Salat mit Kartoffelrösti bleibt auch Teil der Karte.

Dazu kann ich nur die von uns frisch gepressten Bio-Säfte empfehlen.
Ich hoffe diese Angebote machen einen mittäglichen Besuch in Ihrer Ökonomie noch lohnender. Spontane Business und private Anlässe sind jetzt wieder ohne Bedenken in der Ökonomie möglich.

Ich hoffe sehr, durch ein gutes, durchgängiges Geschäft nächstes Jahr wieder den Dienstag öffnen zu können. Dazu aber mehr im nächsten Frühjahr.

Last but not least etwas Werbung für unseren Christmas Brunch: Am 19.12. die perfekte Gelegenheit vor Weihnachten nochmal in aller Ruhe und ohne Arbeit mit Freunden und Verwandten vor Weihnachten Zeit genießen zu können.

Wir bleiben positiv und freuen uns, dieses Jahr im November geöffnet zu haben und für Sie da sein zu können.

Ich wünsche Ihnen eine sehr schöne Woche.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr
Ivo Ruczinski