Liebe Mitglieder,

seid letzter Woche Mittwoch ist die Ökonomie nun geschlossen. Eine sehr schwere Entscheidung, mit vielen Argumenten in beide Richtungen. Wir hatten gute Gründe, mit wenigstens einem Minimalbetrieb zu öffnen. Letztendlich hat aber die langfristige finanzielle Sicherheit und damit unser Bestehen in Pandemiezeiten auf Vorstandsseite zu einem anderen Ergebnis geführt. Zusätzlich waren die Berichte von sehr schlechten Umsätzen mit der 2G+ Regel in anderen Restaurants absolut kein positives Signal und Argument für die Öffnung.

Vorerst wurde beschlossen bis einschließlich 13. Februar die Ökonomie zu schließen. Dementsprechend wären wir ab Mittwoch, den 16. Februar, wieder für Sie da. Sollte sich daran etwas ändern werden wir Sie selbstverständlich rechtzeitig informieren. Veranstaltungsanfragen für das gesamte Jahr, inklusive der geschlossenen Zeit, nehmen wir sehr gern entgegen. Unsere Eventabteilung ist im Haus und freut sich über Ihre Anfragen.

Die Webseite ist aktualisiert und bietet ein großes Angebot für das Frühjahr und den Sommer.
Für alle Business und Event Anfragen bieten wir bis einschließlich 30. April 2022 einen Discount von 20% auf alle Leistungen inkl. kostenloser Stornierung bis 5 Tage vor Veranstaltung.
Nichtsdestotrotz ist die Vorbereitung auf die kommende Terrassensaison in vollem Gange. In den letzten Jahren wurden unzählige Male das Grill&BBQ Angebot gebucht. Um in dem Bereich noch eine Schippe drauf legen zu können, konnten wir einen gelernten deutschen Koch gewinnen, der die letzten 30 Jahre in Texas/USA in den besten BBQ Restaurants gearbeitet hat. Eigene Gewürzmischungen, hausgemachte BBQ Saucen, smoken auf höchstem Niveau … alles geht und wird fantastisch! Wolfgang wird unsere Terrasse in ein BBQ Festival verwandeln.
Wenn ich gerade beim Personal bin - unser bisheriger Küchenchef hatte in der Silvesternacht seinen letzten Arbeitstag und ist jetzt im wohlverdienten Ruhestand. Wir wünschen ihm alles Gute und sagen Danke für ein köstliches Jahr in schwierigen Zeiten! 

Wie geht es weiter ohne Olaf? Kai unser Souschef, ehemals Mitinhaber des Luxor im Schanzenviertel, und Giovanni aus Neapel mit exzellenten italienischen Kochkünsten und vielen original Rezepten seiner Familie bleiben uns erhalten. Dazu, wie eben berichtet, stößt Wolfgang sozusagen direkt aus Texas zum Küchenteam.
Das ist aber noch nicht alles. Die Position des Küchenchefs wird durch ein Team ersetzt. Es wird aus Kai und Sandro bestehen. Wer aber ist Sandro und woher kommt er?
Sandro wurde von mir eingestellt, als klar war, dass Olaf zum Ende des Jahres aufhören wird. Sandro kommt aus dem schönen Schwarzwald, hat dort in den besten Häusern gelernt und gearbeitet. Von da ging es für einige Jahre nach Südtirol. Meran und Umgebung mit der köstlichen, traditionellen Südtiroler Küche wurden zu seinem Fachgebiet und Leidenschaft. Seine Liebe zu Hamburg und dem FC St. Pauli haben ihn mit seiner Freundin nach Hamburg geführt. Wenn Sie mich Fragen beste Entscheidung, aber für den falschen Verein…das ist aber ein anderes Thema… Seine positive Art und die Lust auf das Kochen werden uns viel Freude bereiten.

Diesen sozusagen etwas verspäteten Neujahrsnewsletter möchte ich nicht beenden ohne mich bei der Gelegenheit bei allen Mitarbeitern für das letzte Jahr und die tolle Flexibilität im Umgang mit allen leider notwendigen Corona Situationen sehr zu bedanken:

Vielen Dank an Euch !!

Und vielen Dank an Sie alle, liebe Mitglieder!
Wir freuen uns auf das kommende Jahr und darauf, dass wir schnellstmöglich wieder öffnen!

Mit herzlichsten Grüßen
Ihr
Ivo Ruczinski