Der Annapolis Yacht Club in Annapolis, Maryland / USA hatte den Törn durch die Chesapeake Bay schon für den Herbst 2022 geplant und angeboten, musste dann aber wegen mangelnden Interesses aufgrund von andauernder Corona-Pandemie-Skepsis sein Angebot zurückziehen.

Zwischenzeitlich hat man eine Befragung der Mitglieder der ICOYC Clubs durchgeführt, um zu klären, ob der Törn überhaupt auf ausreichendes Interesse stoßen würde. Offenbar ist das Umfrageergebnis positiv ausgefallen. Der Törn soll nun in der Zeit vom 27. September bis 6. Oktober 2023 stattfinden.

Die Kosten für die Teilnahme betragen US $ 750,00 pro Person. Anmeldeschluss für nicht AYC Mitglieder – also für NRV Mitglieder – ist der 15. Januar 2023.

Ein Rücktritt von der Anmeldung ist möglich. Bei Rücktritt vor dem 1. Mai 2023 wird das Meldegeld in voller Höhe erstattet. Bis zum 1. August 2023 werden lediglich 50 % erstattet. Danach erfolgt keine Erstattung, es sei denn, dass jemand nachrückt, der bisher auf der Warteliste gestanden hat und den Platz füllt.

Nähere Einzelheiten sowie weitere wichtige Hinweise zu Organisation und Durchführung des Törns  gibt es als PDF HIER (bitte klicken)

Weitere Infos gerne auch via Email an  Wolfgang Weber, Delegierter für Internationale Angelegenheiten.