Nass, aber glücklich - Keno Herborn und Johan Müller (© privat)

Am 24. und 25. September lud die Seglervereinigung Malente-Gremsmühlen zum Opti-Cup am Kellersee ein und so machten sich 6 Opti A- und 5 Opti B-Segler vom NRV auf den Weg nach Ostholstein.

Während unter anderem am Müggelsee in Berlin über 100 Opti A-Segler vergeblich auf Wind warteten, konnten am Kellersee Samstag bei leichtem Wind aus Süd bis Südwest drei Wettfahrten für Opti A und zwei Wettfahrten für Opti B und C gesegelt werden. Am Sonntag war etwas Geduld gefragt: Bei Nieselregen und Flaute wurde an Land auf das Einsetzen des Windes gewartet bis gegen 12:45 Uhr eine weitere Wettfahrt für die 35 A-, 36 B- und 17 C-Segler stattfinden konnte.

Die Ergebnisse der NRV-Supersegler konnten sich sehen lassen! In Opti B siegte Keno Herborn vor Johann Guth und Emilia Rong, beide vom BSC. Keno freute sich nicht nur über einen gläsernen Pokal und die traditionelle Knotenkachel der SVMG sondern auch über den großen, hölzernen Wanderpreis in Form eines Opti-Schwertes. Beinahe in die Top Ten schafften es Jasper Jansen und Rufus Ganssauge mit den Plätzen 11. und 13. In Opti A gewann Johan Müller knapp mit einem Punkt vor Nikos Beckmann vom KYC und Klara Händel vom NSV. Laura Matthiesen als Sechste, Emil Espel als Zehnter und Philippe de Nebendahl als Elfter komplettierten das sehr gute Ergebnis. Abschließend mussten Keno und Johan unter dem Schlachtruf „Wasser, Wasser“ der NRV-Jugend erfahren, dass der Kellersee Ende September schon recht frisch ist.

Ein herzliches Dankeschön an Harald Müller und Ulrich Matthiesen für die Betreuung der Kinder und an den ausrichtenden Verein SVMG, der auf dem Wasser und an Land ein kompetenter und sehr herzlicher Gastgeber für Segler und Eltern war.

Alle Ergebnisse m2s -->

NRV Opti-Kinder am Kellersee. ©privat

Bild 3 NRV Opti Kinder am Kellersee