Dank der Kooperation zwischen dem NRV und der Segelabteilung von FC St. Pauli konnten im April sieben Kinder die ersten Segelschnupperversuche im Opti ausprobieren. Trotz Drachenregatta (oder genau deswegen?) wurden alle Kinder und Trainer sehr herzlich und immer mit einem Lächeln im Gesicht Willkommen geheißen. Und so wurden erste Kenntnisse von Backbord und Steuerbord, Bug und Heck, Wende oder Halse mit großen Augen ausprobiert und gleichzeitig mit noch größeren vom Steg aus bei den Regatta beobachtet. Einziger Wehrmutstropfen: die zu kalte Alster ermöglichte kein Kentertraining.

Das Trainerteam Inken Baumann, Birgit Klumpp und Sören Tischer dankt dem NRV für ein herzliches und perfektes Einführungswochenende! Einen besseren Start hätten die Segelneulinge nicht bekommen können.

 Text: Birgit Klumpp im Namen von aller Trainer