Tief berührt müssen wir die traurige Mitteilung machen, dass am Montag unser langjähriges Mitglied Klaus 'Teddy' Körting nur drei Tage nach seinem 87. Geburtstag verstorben ist. 

Teddy Körting war äußerst engagiert im NRV. Vor allem für den Ausbau des Hafens setzte sich mit seiner Expertise und viel Engagement ein - sowohl im ersten Step, wie auch jetzt bei der Erweiterung des Inklusions- und Jugendhafens. Nicht nur den Drachenseglern war er  durch seinen auffallend roten Drachen "Roughred" bekannt, der jüngst von seinem Mitsegler Peter Köhncke übernommen worden war.

Klaus Teddy Körtings Tod erfüllt uns mit tiefer Trauer. Nicht nur sein Engagement wird uns fehlen, sondern auch seine Empathie, seine Treue und seine Zuverlässigkeit. 

Die Flaggen m NRV stehen auf Halbmast und die Drachenflotte wird bei der morgigen Donnerstagsregatta ihm zu Ehren mit einem Trauerflor am Achterstag segeln.

Farewell Teddy Körting