Foto: (c) LennartBurke-Sailing / Jens Scholz

Am 10. Oktober war es soweit:  Nach einer knapp 32-wöchigen Bauzeit wurde Lennard Burkes  neue Pogo40S4 in Benodét (Frankreich) – von der Werft Pogo Structures – erstmalig zu Wasser gelassen. 

 „Die Nachricht über die Fertigstellung hat mich während meines Trainings mit Joachim Wünning in Griechenland erreicht. Obwohl wir während der gesamten Bauzeit im steten Austausch mit Pogo Structures standen, war ich überrascht, wie schnell es am Ende ging.“, staunte Lennart Burke. 

Nach der Wässerung nun rundem derzeitigen Training in Griechenland geht es Mitte November von Combrit Richtung Lissabon, wo Lennart über die Wintermonate sein Trainingslager aufschlagen wird. 

Die erste Regattateilnahme ist im Juni 2023 beim Normandie Channel Race geplant, das über knapp 1.000 Seemeilen von Caen bis Caen führt: eine anspruchsvolle Strecke in komplexen Navigationszonen, die alle taktischen Manöver erfordert, bei einem sehr hohen Renntempo, einem echten Wochensprint, gleichzeitig aber auch eine wunderschöne Reise von der Normandie nach Irland, über die englische Südwestküste und die Kanalinseln darstellt.

Lesetipp: 

Yacht - Neues Boot für Burke