Am vergangenen Wochenende fand beim Segelclub Preetz e.V. zum wiederholten Male der Herbstpokal statt. War am Sonnabend der Wind noch so schwach, dass insgesamt nur eine Wettfahrt stattfinden konnte, wartete der Sonntag mit 10–15kn auf dem überschaubaren und wellenfreien Revier mit viel Sonne und Urlaubsatmosphäre auf. So konnten wir die insgesamt fünf Durchgänge mit einem Streicher bis 13:45 Uhr durchführen und aus dem Feld von 40 B-Optis für den NRV die Plätze 1 (Philippe de Nebendahl), 4 (Valerie Seidel), 8 (Juli Jeschonowski), 15 (Clamor Ganssauge) und 25 (Vivienne Seidel) beanspruchen.

Die Veranstaltung besticht durch eine sehr familiäre Atmosphäre und findet in abgewandelter Form auch jährlich zusätzlich als Frühjahrsregatta statt („Preetzer Schusterjunge Opti B und C“), zu der wir sicherlich in 2023 mit erneut starker Besetzung auflaufen werden.

Bericht: Juli Jeschonowski, Opti B

Alle Ergebnisse finden sich hier: manage2sail