Fotos: ©privat

Mit zehn Optis trat der NRV am Wochenende vom 22/23.10 beim Herbstpokal in Schwerin an. Die bestens organisierte Regatta hatte etwas mit schwachen Winden und vor allem starken Frühnebel zu kämpfen. Zu anfangs war am Samstag vom Steg gar nur die Hafenausfahrt zu sehen – an ein Auslaufen also noch nicht zu denken. In Summe konnten am Ende weniger Rennen als geplant durchgeführt werden - dem Spaß tat das aber keinen Abbruch und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Im geschlossen startenden großen Opti B-Feld mit 110 Teilnehmern fuhr Juli Jeschonowski auf einen tollen Platz 3 gefolgt von Clara Mattik (6), Rufus Ganssauge (11), Clamor Ganssauge (27), Tim Driesner (37) und Vivienne Seidel (54) und damit allen NRV-Seglern in der oberen Hälfte. Es gewann Henry-Alexander Hübener vom Seglerverein Rahnsdorf .

In der A-Gruppe gingen in zwei Startfeldern insgesamt 114 Optis an den Start. Bester NRVer wurde Johan Müller (18), dicht gefolgt von Laura Matthiesen (24), Philippe de Nebendahl (28) und Valerie Seidel (73) – alle Segler dabei mit Top 10 Platzierungen in einzelnen Races. Es gewann Lea Winkler vom Segler-Verein Grossenheidorn.

Eine tolles Abschneiden des Clubs und damit ein gelungenes Ausklingen der Herbstferien mit den verschiedenen Trainingslagern!

Besten Dank an alle helfenden Hände – die den Kindern und den auf dem Wasser betreuenden Eltern (Wiebke & Harald Müller und Guy Seidel & Tako Mattik) zur Seite standen!

Bericht: Tako Mattik

Ergebnisse: m2s (bitte klicken)